RÜCKBLICK.
KALEIDOSKOP
O+P TALK 2017.

MUT. EIGENE WEGE IN FÜHRUNG UND TALENTMANAGEMENT.

19. OKTOBER 2017 | HEIDELBERG

Bei O+P Consult hat sich in den vergangenen Jahren viel getan. Vor allem der neue Internetauftritt setzte hier sichtbare Akzente. Doch die Entwicklung ging weiter: Aus Unternehmertag wurde Kaleidoskop O+P Talk! Mit dem neuen Namen wurde auch ein neues und moderneres Veranstaltungsformat entwickelt, welches noch stärker auf Interaktion, Austausch und Perspektivwechsel setzt, um neue Bilder in unseren Köpfen zu erzeugen. Auch die neue Location - der Grenzhof Heidelberg -  bot für das neue Design den idealen Rahmen.

Ca. 100 Gäste aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung folgten der Einladung für den 19. Oktober 2017 in den Grenzhof. Es hat uns sehr gefreut, Neukunden, Interessenten und viele langjährige Kunden, die uns besonders verbunden sind, willkommen zu heißen. In entspannter Atmosphäre begrüßte Thomas Frey, Geschäftsführer bei O+P Consult, die anwesenden Gäste. Thematisch stand der Abend unter dem Titel Mut. Eigene Wege in Führung und Talentmanagement. Hierzu hatten wir spannende Persönlichkeiten aus Sport, Kultur und Forschung eingeladen, die mit ihren unterschiedlichen Erfahrungswerten die Kernimpulse des ersten Kaleidoskop O+P Talk setzten.

Unter anderem berichtete Jennifer Kettemann, seit Mai 2016 Geschäftsführerin der Rhein-Neckar Löwen, was für sie Mut bedeutet und welche mutigen Entscheidungen sie schon getroffen hat. Ergänzt wurden die Aussagen von Peter Behrendt, Gründer und Geschäftsführer des Freiburg Instituts, der auf langjährige Erfahrungen im Bereich Coaching und Organisationsentwicklung zurückblicken kann. Er setzte mit seinen Aussagen vor allem Impulse hinsichtlich wichtiger Erfolgsfaktoren, die in Führung und Talentmanagement bedeutsam sind. Nanine Linning, künstlerische Leiterin der Dance Company Nanine Linning, komplettierte die Runde. Insbesondere ihre Erfahrung in der Entwicklung von jungen Talenten im Bereich Kunst und Tanz boten interessante Anregungen, die auch auf eher klassische Berufsfelder übertragbar sind.

Moderiert wurde der Abend von Sarah Wagenblast und Daniel Stather, die mit kreativen aber auch teilweise kritischen Fragestellungen, Podiumsteilnehmer sowie Zuhörerschaft zum intensiven Nachdenken anregten. Darüber hinaus war das Konzept so angelegt, dass das Publikum zu verschiedenen Fragen abstimmen und eigene Fragen einbringen konnte.

Im Anschluss an die intensive und interessante Diskussionsrunde konnten sich die Anwesenden bei einem Flying Dinner weiter zum Themenkomplex Mut, Führung und Talentmanagement sowie allen weiteren Themen, die sie bewegten, austauschen.

Der erste Kaleidoskop O+P Talk war ein gelungener Auftakt und wir danken allen Gästen für Ihr Kommen.