RÜCKBLICK.
KALEIDOSKOP
O+P TALK 2018.

MUT. EIGENE WEGE IN FÜHRUNG UND TALENTMANAGEMENT.

17. OKTOBER 2018 | HEIDELBERG

O+P setzt Impulse

Auch in diesem Jahr empfing O+P erneut zahlreiche Gäste aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung, um mit Ihnen einen spannenden und impulsreichen Abend zu verbringen. Geschäftsführer Thomas Frey begrüßte die mehr als 100 Gäste des Kaleidoskop O+P Talks im schönen Grenzhof in Heidelberg.

Die Veranstaltung rund um die Themen Führung und Talentmanagement stand dieses Mal unter der zentrierten Fragestellung: „Was treibt uns zum Erfolg?“ Darüber diskutierten, moderiert von Sarah Wagenblast und Daniel Stather, Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann, Sportpsychologe der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Thorsten Heilig, COO der moovel Group GmbH, ein Tochterunternehmen der Daimler AG sowie Prof. Udo Dahmen, künstlerischer Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim. Diese gaben spannende Einblicke, z. B. zu der Relevanz von Fleiß und Talent, mentaler und fachlicher Stärke sowie der Bedeutung von Erfolg und den Umgang mit Misserfolg. Die unterschiedlichen Erfahrungshintergründe der Podiumsteilnehmer regten einen fesselnden Dialog mit den Gästen an und inspirierten dazu, mutig eigene Wege zu gehen. Um es mit dem Zitat von Prof. Dr. Hans-Dieter Hermann abzurunden: Wichtig „ist die Bedeutung von Sinn für Menschen. Wir brauchen Sinn, das treibt uns an!“ In bester Gesellschaft war es möglich den Abend mit spannenden Persönlichkeiten und neuen Kontakten ausklingen zu lassen.

Der zweite O+P Talk war in jeglicher Hinsicht ein voller Erfolg und wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen und ihre gute Resonanz.