WIR SEHEN. BUNT.

WIR SEHEN. BUNT.

In über 20 Jahren Beratungstätigkeit haben sich der erfolgreiche Umgang mit Komplexität und die professionelle Nutzung der Potenziale in Organisationen als zentrale Erfolgsfaktoren unserer Arbeit herauskristallisiert. Diese Prinzipien gelten unabhängig davon, ob wir Einzelpersonen, Teams oder gesamte Organisationen beraten. Wir halten deshalb wenig davon, sich allein auf die Beseitigung von Defiziten zu konzentrieren – viel wichtiger ist es, die Entwicklungsmöglichkeiten in den Vordergrund zu stellen und sich mit der Frage zu beschäftigen, wie der Schatz noch nicht genutzter Potenziale gehoben werden kann!

Auf dem Weg vom aktuellen bis zum gewünschten Zustand findet immer Lernen, Veränderung und Entwicklung statt. Verständlich, dass dies nicht exakt planbar ist. Diese Evolution passiert in Schleifen, mit Höhen und Tiefen, mal näher und mal ferner vom Ziel, aber immer als grundsätzliche Entwicklung auf den Zielzustand hin. Je klarer die Wirkungspunkte erkennbar sind, desto gezielter lassen sich Maßnahmen und Interventionen gestalten. Unser Beratungsansatz ist bewusst dynamisch angelegt und lässt Vernetzungen und Entwicklungspotenziale deutlicher in den Vordergrund treten als herkömmliche, statische Modelle.

Jeden Menschen, jedes Team, jede Organisation zeichnet eine spezifische, aber immer bunte Vielfalt an Qualitäten und Potenzialen aus. Diese Vielfalt ist wertvoll und wir versuchen, ihr jeden Tag aufs Neue gerecht zu werden, um Sie und Ihre Organisation bei der Gestaltung der Zukunft zu unterstützen.

Beratung, die bewegt.